„Coaching heisst das Potenzial einer Person freizusetzen, um ihre eigene Leistung zu maximieren. Es bedeutet diese Person beim Lernen zu unterstützen, anstatt sie zu lehren.“ Sir John Whitmore

 

WЛS IST ΞIN PΞRFORMЛNCΞ COЛCH?

Ein Performance Coach ist ein Profi, der Kunden dabei hilft, ihre Leistung zu steigern. Die Rolle eines Performance Coaches hat in den letzten Jahren an Wichtigkeit gewonnen und wird heute immer häufiger nicht nur bei Sportlern und ganzen Sportmannschaften, sondern auch in der Geschäftswelt bei Führungspersönlichkeiten oder Mitarbeitern eingesetzt. Ein Performance Coach hilft dir bei der Überwindung mentaler Probleme, die dich vom Erfolg abhalten. Er arbeitet mit dir an der Optimierung deiner Fähigkeiten, um effiziente Entscheidungen zu treffen, die deine Leistung steigern.

 

WOZU?

Leistung steigern: Erlerne die Fähigkeit, dein Potenzial auszuschöpfen! Ich helfe dir bei der Erreichung deiner persönlichen und sportlichen Ziele.

Selbstvertrauen aufbauen: Wenn es dir an Selbstvertrauen mangelt, fühlst du dich unmotiviert und bist zu leicht vom Ziel abzulenken.

 

Mein Performance Coaching hilft dir dich auf deine Stärken zu konzentrieren und deine Persönlichkeitsentwicklung zu optimieren, um in deiner Sport- oder Geschäftskarriere erfolgreicher durchzustarten.
Produktivität steigern: Mein Performance Coaching hilft dir, dich selbst voranzutreiben und engagierter und belastbarer zu werden.

 

FÜR WΞN ?

Für Sportler: Entfalte dein wahres Potenzial mit meinem Performance Coaching in Zusammenarbeit mit Sportkliniken, Sportärzten und Osteopathen.
Für Business Manager: Starte dein intensives Performance Coaching Programm für mehr Gesundheit, schmerzfreies Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit in Job und Alltag.

 

WIΞ ?

In meiner langjährigen Tätigkeit als Leistungssportler, Sportlehrer und Personal Performance Coach durfte ich Einblicke in die Methoden und Konzepte der weltbesten Coaches und Wissenschaftler aus Sport und Medizin gewinnen. So habe ich meine Trainingsmethoden stets verfeinert und aus allem die effizientesten Aspekte herausgenommen. Dies hat mich zu einer universellen funktionellen Trainingsmethode geführt, welche ich heute als Performance Coach an meine Kunden weitergeben kann.
Ganzheitliche Methode: Ganzheitliche Gesundheit berücksichtigt jeden Teil eines Menschen, einschliesslich Körper, Geist und emotionalen Zustand. Eine ganzheitliche Methode betrachtet jedes Stück als wesentlich, da ihr Zusammenspiel dein tägliches Leben erheblich beeinflusst.

 

Ganzheitliches Coaching sucht nach Antworten unter Berücksichtigung der internen und externen Faktoren und wie sie miteinander interagieren. Als ganzheitlicher Coach kann ich dir helfen deine Motivation und Bestrebungen besser zu verstehen und dein Leben positiv zu verändern.

 

ICH HΞLFE DIR DЛBEI

  • deine Werte und Überzeugungen auszurichten und zu fördern
  • dich selbst herauszufordern, um besser zu werden
  • deinen Geist und Körper zu stimulieren, um dich gestärkt zu fühlen
  • negative Aspekte deines Lebens zu identifizieren und zu entfernen
  • auf deine inneren Hindernisse einzugehen und Barrieren abzubauen, um dein volles Potenzial auszuschöpfen
  • die Kontrolle über deine Selbstgespräche und deine innere Stimme zurückzugewinnen, um bewusst und entschlossen zu handeln
  • individuell zu sein und dich von anderen abzuh- eben
  • Ziele zu entwickeln in persönlicher, geistiger oder körperlicher Hinsicht

Ich kläre mit dir deine Ziele und erstelle einen Aktionsplan, um nachhaltige Veränderungen herbeizuführen. Dabei profitierst du von meinem ganzheitlichen Modell, welches Zugang zu einem Netzwerk von führenden Experten bietet und mit den besten sportwissenschaftlichen und medizinischen Dienstleistern kooperiert.